Frühmorgens begannen die ersten Gesangs-, Tanz- und Theaterproben und am Nachmittag war bereits die Generalprobe. Das wunderschöne Wetter erschwerte die Scheinwerfereinstellungen in der Kirche und unser Tontechniker Rainer hatte mit der nicht optimalen Kirchen-Akustik zu kämpfen. Für die Kinder und das Singlagerteam war es ein langer, langer Tag. Doch als sich die Kirchenbänke langsam füllten war klar, dass sich der Aufwand gelohnt hat.
Dienstag, 21. Oktober 2008
"Jedä Morgä.."
Nach zwei Wochen ohne Üben können die Kids noch immer alle Lieder. Und dieses Mal gibts die Kostprobe davon auch mit Ton;-)
Oh la la
the show must go on
Pfarreiheim Laufen 18. Oktober frühmorgens - Wenn andere sich genüsslich im Bett drehen und das samstägliche Ausschlafen geniessen, brutzeln unsere Lagerköchinnen bereits wieder Leckeres für unseren harten Musical-Trainingstag.Nein, nein keine Sandwiches, kein Fastfood, sondern ein flottes Dreigang-Menü inklusive Znüni und Zvieri! Grazie Mille!
Freitag, 17. Oktober 2008
Aufführung 18.10.08
Meine lieben Schauspieler, Sänger und Tänzer!Morgen ist es soweit, (18.10.08) endlich wieder auf die Bühne! Um 09:00h fängt es an im kath. Pfarreiheim Laufen und um 19h wird das Musical ein 2. Mal aufgeführt.Wir hoffen, Ihr habt die Texte, Lieder und den Tanz immer noch im Kopf. Für Auffrischung haben wir morgen ein Programm zusammengestellt, no worries!ACHTUNG: Falls Ihr Requisiten von zu Hause mitgebracht habt, NICHT VERGESSEN MITZUNEHMEN, auch das Liedermäppchen!Wir freuen uns auf Euch!
Lieber Gruss Carmen, Sarah und Turnhalle
Lieber Gruss Carmen, Sarah und Turnhalle
Donnerstag, 9. Oktober 2008
Musical-Spektakel in Seewen
Am Samstag dem 4. Oktober wurden letzte Texte geprobt, an den Kostümen gezupft," Toi Toi Toi"s verteilt, rasch den Mamis und Papis Hallo gesagt und los gings. Chor, Solisten, Schauspieler, Tänzer und natürlich auch die Band haben innerhalb einer Woche wahnsinnig viel geleistet. Und es hat sich gelohnt. Ihr wart einfach grossartig!
Wer zum Video noch Ton haben möchte, der kommt doch einfach am Samstag dem 18. Oktober in die Herz Jesu Kirche an der Röschenzstrasse in Laufen. Kurz vor 19h öffnet das Musical Schuster Martin ein zweites Mal die Türe.
Für euch, liebe Kids, gehts bereits frühmorgens um 9h im Pfarreiheim los. Nehmt bitte das unifarbene T-Shirt, das orange Namensband und all eure Requisiten und Kostüme mit. Selbstverständlich werdet ihr von unserem Küchenteam tagsüber wieder mit Speis und Trank verwöhnt.Die Putzequipe danach:
So sah unser Putzteam am Samstag dem 4. Oktober um 11.10h aus. Zumindest ein Teil davon. Die restlichen geschlauchten Helfer und Helferinnen, darunter auch zwei Mamas von unseren Lagerkids, wagten sich gar nicht erst aufs Bild.Auf fünf Stockwerke verteilt 6 Toilettenräume, 8 Schlafzimmer, 2 Waschräume, 2 Gruppenräume, ein Bastelzimmer und das ganze Treppenhaus in knapp 2 Stunden putzen und erst noch blitzblank sauber ist glaub ein neuer Rekord. Euch allen ganz ganz herzlichen Dank!!!
...so, da sind wir wieder!
Samstag, 4. Oktober 2008
Mehr als abstrakte Klecksereien!
Blütenpracht...
Abendunterhaltung Do. 2.10.08
Beauty Night
Freitag, 3. Oktober 2008
Lager-Managerin around the clock
...nicht zu vergessen unsere Lager-Managerin Gerdalina Jermann ... Sie hält den ganzen Lagerablauf im Überblick, koordiniert und informiert. Ausserdem hält sie der Chorleitung, Band/Tanzleitung und der Regisseurin den Rücken frei, was uns zum letzten Jahr enorm entlastet. Dank ihr haben wir auch diese tolle Homepage inkl. Text und Fotos, dazu kommen die lässigen Flyer, Plakate und das bevorstehende Konzertprogramm! Merci, vill mol für Dini tolli Arbet! Es isch immer wieder e Freud mit Dir zämme ds schaffe!

Sarah Rama Zuber
Donnerstag, 2. Oktober 2008
Der 5. Lagertag
Liebe Leute (und schlimmstenfalls Aliens) die diesen Blog lesen:Am Morgen wurden wir mit sehr lauter und öder Musik geweckt. Nach dem Frühstück gingen wir alle zusammen in den Dachsaal und sangen und brüllten bis die Wände wackelten. Dann verteilten wir uns in die Workshops. Die Einen spielten Theater bis sie tot umfielen, die Andern tanzten bis ihnen die Beine abfielen und die Übrigen sangen bis alle Fensterscheiben zersprangen. Wir sagen euch, es waren sehr viele Fensterscheiben und unser Sackgeld ist jetzt aufgebraucht.
Nach den Workshops assen wir ein feines Essen, das aber leider schnell kalt wurde (wegen den kaputten Scheiben). Unsere weiteren Pläne: Wir haben vor, die Nacht durchzuplappern, -schnuren, -gamen und -spielen. Aber auf keinen Fall wollen wir schlafen!!!!!
Viele frostige Grüsse von den eingefrorenen Yetis
Marika, Pascal, Jana, Nina, Aline, Lea, Milena, Tanja, Sara und Clivia-Laura
Aha, so ist das!!! Dann werd ich heute Nacht mal in der Nähe von eurem Zimmer patrouillieren. Es gibt ja noch soooo viel zu putzen... *****gerdalina
Ohne Carmen geht nichts...
"Applaus für...
...die Band! An den Drums Fabian Zuber, Gitarre Nathalie Amstad, Bass Georg Dillier, Saxophon Maria Syrjänen and last but not least Sarah Zuber am Piano."Clickt auf die Namen, um mehr über die MusikerInnen zu erfahren.
Erste Chorprobe mit Band

Kribbelig und ein wenig müde verfolgten gestern Abend 70 Kinderaugen gespannt, wie die zwei Musiker und drei Musikerinnen ihre Instrumente auspackten und aufbauten. Nachdem es auch der Schlagzeuger Fabian aus dem Stau zu uns nach Seewen geschafft hatte, konnte mit Hilfe von Rainer - unserem Techniker - die erste Band-Chorprobe beginnen.
Ein grosses Merci Ruedi Grolimund von den Kids und uns für deinen Besuch und die süsse Überraschung!!!!
Mittwoch, 1. Oktober 2008
Vierter Tag
Hallo liebi Leser und Leserinne,S'Lager isch super toll!!!
Am Morge isch d Gerdalina eus mit Musik cho wecke. Am Nomitag hei mir ä Schnitzeljagd gmacht. Mir hei miesse dr Schueh vom Martin sueche, mit dr Hilf vo 9 Stück vonere CHarte vom Ort ums Versteck vom Schueh. Wo mir alli Teili gha hei, hei mir sie miesse zämmechläbe!!! Und so hei mir dr Schueh gfunge.
Es isch super luschtig gsi!!!
Evita-Lea und Gruppe 2!!!
Von Menschen und Monstern...
Nein, das sind keine Gurkenmonster! Es sind Einblicke in die Top Secret- Schönheitskur der Gruppenleiterinnen, die für den gestrigen "Next Seewener Supermodel - Contest" das Geheimnis um ihre strahlende Frische lüfteten. Obwohl vor allem die Jungs den Quark lieber gegessen als ins Gesicht geschmiert hätten.
"Äktschen, Kamera looooift"
Grimauldplatz Nr. 12
Unser Lagerhaus :-) Fragt uns nicht wie wir alle da reingekriegt haben, aber gemütlich isses alleweil...Weils aber ein bisserl eng ist freuen wir uns nicht so sehr über elterliche Besuche, zumal sie nicht gerade gegen das Heimweh der eigenen oder anderen Kids helfen.
Wir empfehlen: Singlagerblog lesen, Kommentare schreiben, auf unser Ablenkspielbastelangebot vertrauen und am Samstag einen Riesenapplaus geben für die zahlreichen Mutigen und Tapferen unter uns.
Dienstag, 30. September 2008
Yoh! Jump around
wir haben erst den 2 Tag und die Dance-Kids können Ihre Choreographie schon bis am Schluss.
Well,...es gibt da noch einige Punkte...aber ich würde sagen, jetzt folgt die Feinarbeit, weiter so shake your body and let it flow :-)
Well,...es gibt da noch einige Punkte...aber ich würde sagen, jetzt folgt die Feinarbeit, weiter so shake your body and let it flow :-)
Dr zweiti Lagertag
Au hüt hei mir wieder e ganz e spannendä Dag erläbt. Näbe interessante Theater-, Sing- und Tanzprobe hän mir o flisig Rollschue fahrä giebt.Leidr hets hüt no ä chlini Pannä gäh: wos Madleina im Jeanine ufä Rügä klopft het, is Wasser usem Bächr uft Hosä khüpft.
Jeanine, Anina, Rahel, Madleina, Tamara
(Gruppe 3)
Montag, 29. September 2008
Das beste Küchenteam haben wir!!!
Hier seht ihr unsere vier Fleissigen bei einer ihrer wenigen Pausen. Tausend Dank für eure spezielle kulinarische Verwöhntechnik. Sie zeigt bereits Wirkung!
1.Tag im Lager
Friede, Freude, Eierkuchen...
Wir wissen nun wer Schuster Martin ist und haben uns im Haus eingenistet.
Nach 1-5 Teller Spaghetti, besinnliche Stunden mit Seelsorger Ruedi Grolimund und einem Caramelköpfli als Bettmümpfeli, kehrte ziemlich bald die Nachtruhe ein.
Wir sind gespannt was der 2. Tag bringt.
Montag, 22. September 2008
In wenigen Tagen starten 36 Kinder und ihr Leitungsteam ins diesjährige Singlager im JBZ in Seewen. Eine Woche lang werden wir die Legende vom Schuster Martin als Musical einstudieren und am Samstag dem 4. Oktober 2008 um 16h in der Turnhalle in Seewen aufführen.Während dem Lager berichten wir hier auf unserem Blog täglich von unseren Erlebnissen und Ereignissen.
Schaut also immer mal wieder rein!
Abonnieren
Kommentare (Atom)

















